Navigation überspringen

SERHIJ ZHADAN

Im Gespräch mit Evgenia Lopata

ausverkauft

Literaturhaus Basel

Die Veranstaltung ist ausverkauft. Es sind keine Tickets an der Abendkasse erhältlich.

Das Gespräch wird auf Deutsch und Ukrainisch geführt.

Serhij Zhadan spielt in der Ukraine nicht nur als Schriftsteller, Dichter, Übersetzer und Musiker eine bedeutende Rolle, sondern auch durch sein humanitäres Engagement. Seit der Besetzung der Krim 2014 engagierte er sich mit sozialen und kulturellen Projekten in der zum Teil von den prorussischen Separatisten besetzen Ostukraine. Seit Beginn des russischen Angriffskriegs Ende Februar 2022 leistet er humanitäre Hilfe vor Ort. Im Rahmen des Projekts «Verstärkung des Klanges ukrainischer Stimmen in Europa» kommt er nach Basel, um über seine Erfahrungen zu sprechen und aus aktuellen Texten zu lesen.

Die Veranstaltung wird gefördert vom Prague Civil Society Centre und findet in Kooperation mit Meridian Czernowitz statt.

Zur Startseite

Bitte Gerät um 90° drehen.