Navigation überspringen

Sofalesungen.ch

Sofalesungen.ch bringt Literatur nach Hause: Die öffentlichen Lesungen in privaten Räumen sind persönlich, originell und unkonventionell. Sie finden in WG-Wohnzimmern, Ateliers, Hinterhöfen oder Schrebergärten statt und bringen lesende und schreibende Menschen zusammen. Das kuratierte Programm präsentiert Autor:innen aus der Schweiz und anderswo mit einem speziellen Fokus auf überzeugende Prosa-Debüts. Die Gastgeber:innen sind Leute wie du und ich, die für ein paar Stunden ihre Räume öffnen. Durch den direkten Kontakt zwischen Autor:innen und Publikum entsteht eine einzigartige Atmosphäre, die jede Lesung zu einem besonderen Erlebnis macht.

Die Sofalesungen wurden anfänglich vom Literaturhaus Basel angeregt und von Mariann Bühler umgesetzt. Schnell wurden sie so erfolgreich, dass ein eigener Verein gegründet wurde, der nun schweizweit Lesungen organisiert.

Sofalesungen.ch ist eine Initiative des Förderfonds Engagement Migros in Kooperation mit verschiedenen Schweizer Literaturhäusern.

Sofalesungen.ch

Zur Startseite

Bitte Gerät um 90° drehen.