Navigation überspringen

EIN ABEND FÜR MONIKA NEUN

Und dann verschwinden

Literaturhaus Basel

Der Debütroman der Theaterkünstlerin Monika Neun wurde zu ihrem Vermächtnis. Nun erscheint «Und dann verschwinden» und erzählt von dem Aufbruch einer jungen Frau, der sich mit wiederkehrenden Erinnerungen zu einem Lebensbuch verwebt. «Unerschrocken und eigensinnig, präzise und von klarer Schönheit.» (Judith Hermann). Freund:innen und Weggefährt:innen stellen das Buch vor.

MONIKA NEUN (*1967, †2022) studierte Literatur, Sprachen und Theaterwissenschaften, lebte in Rom und Paris. Zwischen 1999 und 2011 inszenierte sie regelmässig an den grossen Theaterhäusern der Schweiz und gründete parallel den raum33, einen Spielort der freien Szene. Im Juli 2022 erlag Monika Neun in Basel einer Krebserkrankung.

Zur Startseite

Bitte Gerät um 90° drehen.