Navigation überspringen
Beeler_Pirmin
Pirim Beeler Pirim Beeler

Sofalesung

Pirmin Beeler: «Das Leuchten im Grenzland»

Basel, Treffpunkt wird bei Anmeldung bekannt gegeben.

Nino und seine Freund*innen leben vor sich hin: rumhängen, kiffen und Party machen — bis Nino eines Tages beschliesst, mit seinem Moped über den Gotthard nach Rimini zu fahren … Jahre später besucht er seine Nonna Giulia im Altersheim, wo sie ihm ihre Lebensgeschichte erzählt — von ihrer Kindheit im Nachkriegsitalien, der Arbeit in Rom, von ihrer Migration in die Schweiz und wie sie dort Fuss fasst und ihr Leben bestreitet. Im gleichen Altersheim lebt Bruno — auch er wanderte aus und fand in Paris Arbeit als Delfinpfleger für das Moulin Rouge. … Und Nino — ist er je in Rimini angekommen?

Mit Apéro und anschliessendem Ausklingen

Eintritt: Zahl, was du magst 10.- / 20.- / 30.- / vor Ort bar oder mit TWINT.

Anmeldung über sofalesungen.ch

Zur Startseite

Bitte Gerät um 90° drehen.