Navigation überspringen

Langer Abend der österreichischen Literatur

Literaturhaus Basel

Hinweis: Kaśka Bryla kann aus gesundheitlichen Gründen leider nicht an der Lesung teilnehmen.

Im Vorfeld des Gastlandauftritts Österreichs an der Leipziger Buchmesse präsentieren wir die aktuelle Literatur in ganz unterschiedlichen Facetten. Dabei sind Bodo Hell, Kultfigur der Avantgarde, der u. a. mit Friederike Mayröcker zusammenarbeitete und seit den 70er Jahren für seine experimentelle Prosa, seine Bücher, Hörspiele und Filme vielfach ausgezeichnet wurde; Kaśka Bryla, deren Debütroman «Der rote Affe» begeistert aufgenommen wurde und die das Autor:innennetzwerk «PS-Politisch Schreiben» mitbegründet hat, und Daniel Wisser, der 2018 mit «Königin der Berge» den Österreichischen Buchpreis gewann, aber auch als politischer Kommentator gefragt ist.

Meaoiswiamia – Österreichische Literatur on Tour: Die Veranstaltung findet im Rahmen des Gastland-Auftritts Österreichs auf der Leipziger Buchmesse 2023 statt.

Zur Startseite

Bitte Gerät um 90° drehen.