#Saša Stanišić #Peer Teuwsen (M) #AUSVERKAUFT: #2019 #September #Literaturhaus Basel

Mittwoch, 25. Sep, 19:00 Uhr

Literaturhaus Basel

++ Die Veranstaltung ist ausverkauft. ++

Moderation: Peer Teuwsen (NZZ am Sonntag)

Saša Stanišićs neues Buch handelt vom ersten Zufall unserer Biografie: Wo wir geboren werden und was danach kommt. Er erzählt von der Flucht seiner Familie aus dem Balkan, und davon, was es heisst, in Deutschland wirklich anzukommen. Er erzählt von seiner Grossmutter, die dement wird, von Tito und Boris Becker und von der Scham des Jungen, wenn seine gut ausgebildeten Eltern im neuen Land in schlechten Jobs schuften. «Herkunft» ist ein «Selbstporträt mit Ahnen» zwischen zwei Heimaten. «Eines der intelligentesten, geistsprühendsten und - nicht zuletzt - formal innovativsten Bücher dieses Frühjahrs. Eine echte Freude!» (Denis Scheck)

In Kooperation mit dem Osteuropa-Forum Basel

AUSVERKAUFT